Malschule-Susanne
Partner / Links

Über mich

Susanne Bennemann
Mein Talent bekam ich von meiner Großmutter in die Wiege gelegt. Schon früh malte und zeichnete ich mit ihr. In der Schule war Kunst immer mein Lieblingsfach. Durch Ausbildung, Berufstätigkeit und die Versorgung der 3 Kinder nahm ich mir keine Zeit für mein Hobby Malen. Dies änderte sich schlagartig an meinem 31. Geburtstag. Mein Mann schenkte mir eine Grundausstattung fürs Ölmalen d. h. 1 Staffelei, Pinsel, Leinwand und Ölfarben. Seit damals vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht künstlerisch tätig bin. Schnell machte ich Fortschritte. Um in meiner Malerei weiterzukommen, besuchte ich einige Malkurse an der Volkshochschule. Angefangen mit Kursen in Aquarell; später folgten Pastellmalen und Porträtmalen. An der Kunstakademie Städel in Frankfurt lernte ich Einiges über Figürliches Zeichnen und Malen.

In den Techniken Öl, Pastell, Aquarell, Acryl, Kohle, Buntstifte und Bleistift male ich fast alles, was mir in den Sinn kommt, ob Blumen, Tiere, Landschaften, Stillleben oder Abstraktes. Vorwiegend sind meine Bilder farbenfroh, manche aber auch nur in schwarz und weiß.

Irgendwann sagte mir eine Freundin „ich könnte so gut malen, bring es doch anderen bei“. So fing ich in der AWO in Butzbach an, Malkurse zu geben. Seit über 10 Jahren führe ich meine eigene Malschule Susanne in Butzbach. Aus Hobby ist mein Beruf geworden.

Ich bin 1958 in Bad Nauheim geboren, verheiratet und habe 3 Kinder. Viele Jahre wohne ich jetzt schon in Butzbach. Seit über 15 Jahren bin ich Mitglied im Butzbacher Künstlerkreis.
Meine Ausstellungen waren bisher in Bad Nauheim, Butzbach, Lich, Gießen und Eilenburg. Ständige Ausstellungen sind in Alten Buseck und im Hotel Römer in Butzbach.